17 Mai 2022

Men on a trail Juni 2022

Die Bergauszeit für Männer vom 22. - 25. Juni 2022. Bewegung, Entspannung und Austausch in der Gruppe. Druck rausnehmen und frische Energie tanken.

26 Januar 2022

Ein Sprint durch die Nachhaltigkeit

Das Zukunftsthema schlechthin! Kein Mega-Trend, sondern die globale gesellschaftliche Aufgabe und Notwendigkeit der nächsten Dekade. Eine neue Folge in unserem Podcast Führungsdialog.

27 August 2021

New Leadership Retreat

Was braucht es für die Führung von morgen? Ein Retreat als Rückzugsort, um aktuelle Führungsfragen zu diskutieren und neue Führungswirkung zu entfalten. Vom 04. - 07.10.2021 in Bad Hindelang.

29 Juni 2021

Teamfindung. Hybride Prozesse steuern

Gelingendes Miteinander von neuen Teams mit einer hybriden Arbeitsorganisation. Vom Erstkontakt zur Rollenfindung und Aufbau einer resilienten Teamkultur.

20 Mai 2021

Männer sind vielfältig!

In einem Interview bei Deutschlandfunk Nova teile ich Beobachtungen aus meinen Coachings mit Männern in Führungsverantwortung, in herausfordernden Situationen und Krisen.

04 Mai 2020

Führen in der Krise

Was uns bewegt und was es braucht, damit wir mit Unsicherheiten einen guten Umgang finden und in Organisationen den Zusammenhalt stärken.

07 Februar 2020

Sinn im Beruf. Alles purpose?

Fakt ist, Sinnerfüllung im Beruf ist eine wesentliche Bedingung für Engagement am Arbeitsplatz. Wie läßt sich das für Unternehmen und uns selbst gestalten?

29 Januar 2019

Reflexionsräume in der Chef-Etage

Weshalb ein regelmäßiges Reflexions-Sabatical den Blick über den Tellerrand rein kosteneffizienter Entscheidungen schärft.

29 Oktober 2018

MEN ON A TRAIL

Kleine Auszeit unter Männern. Ein Seminarrückblick auf vier intensive Tage im Hintersteiner Tal.

30 August 2018

Männer in der Beratung

Was bewegt Männer, sich bei der Wahl eines professionellen Coachs oder Beraters für einen Mann zu entscheiden?

07 Juli 2018

Analoges oder digitales Coaching?

Für viele Coaches und Berater thematisches Neuland. Für mich in erster Linie eine Frage der Beziehungsgestaltung.

28 Mai 2018

Die Wirkung von Naturräumen

Einfach mal rausgehen kann etwas Wunderbares sein. Ein kleiner Schritt mit großer Wirkung.