Drei Kernaspekte für einen

gelingenden Beratungsprozess:

Zuhören, Verstehen und Miteinander Reden.

Beratung über Beratung

"Jedes Projekt ist einzigartig. Das Ergebnis sollte es auch sein."

Als Berater, Coach und Trainer habe ich viele Jahre die verschiedensten Maßnahmen und Projekte begleitet, weiterentwickelt und geleitet. Dabei ging es immer um spannende Inhalte. Vielfach um strategische und konzeptionelle Veränderung. Die Arbeit an Identitäten und die Entwicklung von Menschen und Organisationen sind für mich essenziell. Meine aktuellen Arbeitsfelder und Projekte haben gemeinsame Schnittstellen, wodurch Sie in meiner Herangehensweise profitieren.

Beratung ist nicht gleich Beratung. Ich nehme mir die Zeit, um die Aufgabenstellung, Inhalte und Ziele gemeinsam mit Ihnen zu klären, so dass für beide Seiten eine verständliche und eindeutige Beschreibung entsteht. Diese Phase kann in den Beratungsauftrag integriet werden. So ist für beide Seiten ein Orientierungsrahmen festgelegt, der sich nach Bedarf prüfen, auswerten und anpassen lässt.

Kunden
  • Kleine und mittelständische Firmen der freien Wirtschaft
  • Kommunikationsagenturen
  • Non – Profit Organisationen
  • Öffentliche Organisationen und Institutionen




Nächste Seite:
Organisation & Team