Drei Kernaspekte für einen

gelingenden Beratungsprozess:

Zuhören, Verstehen und Miteinander Reden.

Beratung in Kommunikationsprozessen und Change-Projekten

"Jedes Projekt ist einzigartig. Das Ergebnis sollte es auch sein."

Ich sammle Ideen und denke gerne quer, produziere Konzepte und erarbeite strategische Lösungen. Für den großen Außenauftritt oder die kleine interne Lösung. In längeren oder einmaligen Beratungsprozessen, mit Moderationsleistung oder Workshopentwicklung und -umsetzung. Deshalb arbeite ich u.a. mit und für Kommunikationsagenturen.

Als Berater, Coach und Trainer habe ich viele Jahre gesellschaftliche, gemeinnützige und soziale Projekte begleitet, weiterentwickelt und geleitet. Dabei ging es immer um spannende Inhalte und häufig um Veränderung, Identitäts- oder Persönlichkeitsentwicklung. Meine Arbeitsfelder und aktuellen Projekte haben gemeinsame Schnittstellen, wodurch Sie in meiner Herangehensweise profitieren.

Zielgruppen
  • Kleine und mittelständische Firmen der freien Wirtschaft
  • Kommunikationsagenturen
  • Non – Profit Organisationen
  • Öffentliche Organisationen und Institutionen




Nächste Seite:
Organisation & Team

Fragen? Schreiben Sie mir direkt hier!