Meine Vita.

Berufsbiografie und Werdegang.

Hintergrund und Stationen

"Nächster Halt...Weiterentwicklung."

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung. Begonnen habe ich meine Laufbahn als Pädagoge mit Stationen in der Kinder- und Jugendhilfe und als Teamleiter bei Aus- und Weiterbildungsträgern in Köln. In weiteren Funktionen war ich Referent und Projektmanager in einer oberen Bundesbehörde (BZgA) sowie freiberuflicher Berater und Coach in Werbeagenturen. Seit 2013 bin ich als freier Berater, Supervisor und Coach in den Feldern Organisationsberatung, Teamentwicklung, Berufs- und Persönlichkeitsentwicklung tätig.

Qualifikation
  • Systemischer Supervisor und Coach DGSv, Step Beratung, Berlin
  • Systemischer Coach gemäß Kriterien DCV, IfAP, Köln (Prof. Tusch)
  • Trainer für multimodales Stressmanagement, GKM Institut, Marburg (Prof. Kaluza)
  • BWL und Projektmanagement, Institut mibeg – Wirtschaft und Recht, Köln
  • Social Media Manager, FH Köln, Köln (Prof. Fank)
  • Trainer Jungenarbeit, LVR, Köln
  • Dipl. Pädagoge, Universität zu Köln (Prof. Buchkremer)
  • Lehrtrainer Trekking und Bergsport
    Lizenz des Landessportbundes NRW, Bochum
  • Klettern im Schulsport - Toprope, DAV Köln
  • Übungsleiter C Breitensport
    Lizenz des Landessportbundes NRW, Köln

Downloads

Alle Downloads anzeigen




Nächste Seite:
Kunden