Zu sich selbst finden.

Beruflich (neu) orientieren.

Den nächsten Schritt gehen.

Coaching im beruflichen Kontext

"...für mehr Zufriedenheit und Gelassenheit im Job"

Die moderne Gesellschaft ermöglicht vielfältige Berufsperspektiven, Arbeitskonstellationen und Konzepte der Selbstverwirklichung. Gleichzeitig ist eine hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gefragt. In diesem Spannungsfeld treten bestimmte Fragen, Themen und Situationen auf, die sich in einem zeitlich begrenzten Freiraum lösen lassen.

Beispielhafte Anliegen und Fragestellungen
Führung Meine Rolle, die Aufgabendichte, die Prozesse und einzelnen Charaktere verlangen mir Einiges ab. Welche Aspekte der Selbstführung und Mitarbeiterführung unterstützen eine positive Entwicklung? Welche Haltung fördert eine moderne Führungskultur und vermittelt Stabilität und Sicherheit?
Lebensbalance Ich spüre, dass in meinem Leben gerade Einiges in Schieflage geraten ist. Passen die berufliche Entwicklung und das aktuelle Lebenskonzept noch zueinander?
Karriere Ich trete seit geraumer Zeit auf der Stelle und bin etwas ratlos. Mir fehlt die Orientierung. Wie könnte idealerweise der nächste Karriereschritt aussehen?
Kommunikation und Konflikte Die Stimmung ist nicht gut. Wichtige Fragen bleiben unausgesprochen oder es kommt schnell zu hochkochenden Emotionen und Vorwürfen. Alle sind angespannt und die Positionen sind etwas verhärtet. Wie kann Interaktion und Beziehungsgestaltung konfliktfreier gelingen?
Motivation Die aktuelle Job-Situation ist äußerst unbefriedigend. Was treibt Sie an? Was blockiert oder demotiviert Sie?
Sinn Das ergibt doch Alles keinen Sinn mehr, was wir hier tun. Ich möchte in meinem Job noch Ideen und Projekte realisieren. Was liegt brach und wartet realisiert zu werden? Erleben Sie sich ausgefüllt oder sind Sie gedanklich bereits zu neuen Ufern unterwegs?
Resilienz und Stressbewältigung Ich spüre großen Druck, kann seit Wochen schlecht schlafen und bin leicht reizbar. Wie lässt sich ein achtsamer und gelassener Umgang mit Stresssituationen und Belastungsphasen lernen?
Transformation Die digitale Transformation erzeugt bei mir Unruhe, Ängste und Zuversicht gleichermaßen. Wie kann der Lernprozess gut begleitet, strukturiert und positiv entwickelt werden?
Zusammenarbeit Ich merke, dass sich die Anforderungen stark verändern und ich mich weiterentwicklen muss. Auf welche guten Erfahrungen lässt sich aufsetzen? Was gibt Sicherheit und fördert kooperative Verhaltensweisen im Team?

Gerne unterstütze ich Sie in ihrem Wachstum!

Oliver Schwenner Kontakt

Veränderung einleiten

Termin vereinbaren

Downloads

Alle Downloads anzeigen




Nächste Seite:
Veränderung im Privatleben