Haben Sie einen Knoten im Kopf

oder eine Aufgabe die Sie lösen möchten?

Ich unterstütze Sie dabei, den roten Faden zu finden.

Kreative und strategische Workflows

"Man behauptet immer, die Zeit verändere die Welt, aber in Wahrheit musst du sie selbst ändern." (A. Warhol)

Besonders in der Visionsarbeit, der Positionierung und Entwicklung der Markenidentität einer Organisation ist ein kreativer Workshop-Prozess das Mittel der Wahl. Die Begleitung des inneren Wandels kann durch einzelne Beratungsformate, wie Zukunftsworkshops, Seminare oder Coachings von mir strukturiert werden.

Sie als Auftraggeber bringen Ihre Fachexpertise und persönlichen Erfahrungen mit ein und formulieren die Anforderungen und Wünsche an das Projekt. Ich sorge mit kreativen Impulsen, Struktur, Fachlichkeit und dem gesunden Menschenverstand dafür, dass in der gemeinsamen Arbeit Ihre Themen und Vorstellungen zu Lösungen und konkreten Ergebnissen führen.

Anlässe

  • Interne Markenführung - Innerer Wandel
  • Kommunikationsstrategie
  • Positionierung und Markenidentität
  • Unternehmensleitbild und -ziele
  • Vision und Mission
Interne Markenkommunikation mit Sinn und Menschlichkeit

Markenprozesse sind immer auch Change-Prozesse für die gesamte Organisation. Wenn sie Ihre Mitarbeiter aus den einzelnen Fachbereichen einbinden und die reine "Vertriebsbrille" absetzen, wird sich durch einen transparenten und ehrlichen Prozess Widerstand verringern lassen und nachhaltiger Erfolg einstellen. In diesem Fall wirkt ein Internal Branding-Prozess identitätsstiftend.

Für langfristigen Erfolg brauchen Sie überzeugte Mitarbeiter. Deshalb spielen neben funktionalen auch die emotionalen Bedürfnisse eine wesentliche Rolle. Der Erfolg oder Misserfolg wird entscheidend durch das Handeln, den Führungsstil und die Rollenbild-Funktion der Führungskräfte bestimmt. Stiften Sie Sinn und agieren Sie menschlich.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Vorhaben.

Ideen - Konzepte - Strategie

Jedes Kommunikationsprojekt, das öffentliche Wahrnehmung und Wirkung für seine Zielgruppe auslösen möchte, braucht eine Vision, eindeutige Ziele und eine klare Linie. Passend zur Organisation, Marke und stringent im Thema.

Ich erarbeite für Sie die strategisch-konzeptionelle Richtung, allein oder im Schulterschluss mit meinen Netzwerkpartnern.

  • Ideen und Konzepte für Projekte, einzelne Medien und Formate
  • Identitätsprozesse: Positionierung und Markenidenität
  • Konzeptarbeit für öffentliche Ausschreibungen
  • Recherche- und Analyseberatung
  • Redaktionelle Bausteine und inhaltliche Beratung (themenabhängig)

Fragen? Schreiben Sie mir direkt hier!